Fünf abenteuerliche Ferientage in Dresden und Umgebung

Am Dienstag und Mittwoch spielen, basteln und kochen wir gemeinsam, testen Spielplätze in der Umgebung unseres Domizils in Klotzsche. Wir probieren uns im Körbeflechten und legen ein eigenes Kochbuch an für die selbstgekochten Rezepte unserer Mittagsgerichte sowie leckeren Kuchen zur Vesper an.
Am Donnerstag fahren wir ins Kinder- und Jugendhaus Insel in Dresden Briesnitz zum Töpfern auf der Scheibe und zum Spielen im Garten.
Am Freitag gehen wir in der Sächsischen Schweiz auf die Suche nach Sonnenuhren. Wir erkunden die Wein- und Sektherstellung in den Kellern des Weingutes Schloss Wackerbarth in Radebeul und besuchen dort die Sternwarte. Hier beziehen wir auch unser Quartier für die Nacht, um ausreichend Zeit zu haben, unter sachkundiger Anleitung in den Nachthimmel zu schauen.

Termin: Dienstag, 04.10. bis Samstag, 08.10. (nach dem Frühstück)

Treffpunkt: 09:00 Uhr, Klubraum der SWGD, Boltenhagener Str. 56 (hinterer Eingang), zu erreichen mit Buslinie 70, Haltestelle Karlshagener Weg
Veranstaltungsende: Dienstag bis Donnerstag 15:30 Uhr, am Freitag Übernachtung zum Samstag in der Sternwarte Radebeul.

Stadtranderholung: Glas, Spiel und Spaß

Wir spielen, kochen gemeinsam unser Mittagessen und bearbeiten Glas. Wir erlerenen die Kunst des Tiffany, ritzen Glas und stellen kleine Kunstwerke her. Am Dienstag fahren wir in die Glaserei Körner. Neben einer tollen Werkstattführung werden wir uns mit dem Glasschmelzen (Glas-Fusing) beschäftigen. Am Donnerstag sind wir auf den Spuren des Glases in Meißen unterwegs.

Termin: Montag, 10.10. bis Freitag, 14.10.

Veranstaltungsende: 15:30 Uhr

Kosten: 40€ pro Woche pro Teilnehmenden für Fahrtkosten, Programm und Verpflegung. Dresdenpass-Inhabende und teilnehmende Geschwister erhalten eine Ermäßigung.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen bis zum 26.09.16!

Hier geht es zur Anmeldung für die erste Woche.

Hier geht es zur Anmeldung für die zweite Woche.

Wir bitten um Namen, Vornamen und Geburtsdatum der Teilnehmendem (Mindestalter 9 Jahre für die erste und 10 Jahre für die zweite Woche) sowie für den Fall der Fälle eine Rückrufnummer. Das Anmeldeformular kommt dann per Email. Wer es lieber mit der Post möchte, den bitten wir um die Angabe der Postanschrift.